Nachlese 2023

Kleines Fest 2023

Hurra! Nach zwei Jahren frösteln und Nieselregen wurde unsere Ausdauer belohnt und wir konnten unser 3. Kleines Fest endlich bei herrlichem Spätsommer-Wetter feiern. Der Sonnenschein hat sicher auch dazu beigetragen, dass wir in diesem Jahr nochmal deutlich mehr Gäste auf dem Hof Brechmann begrüßen durften. 

Besonders glücklich waren wir über die große Anzahl an Kindern, die sichtbar großen Spaß hatten an Zaubershow, Puppenspiel, Spielwiese und Tischlermobil! Herzlicher Dank gilt hier unseren Künstlerinnen Sarah Schlüter alias Zauberin Zara Finjell und Dagmar Selje von den Bielefelder Puppenspielen, die es wahrlich hin- und mitreißend verstanden haben kleine, aber auch große Gäste in ihren Bann zu ziehen. Ebenso liebevoll kümmerten sich Christian Nagel und Jona Altemeier um unsere Gäste auf der Spielwiese, wo wieder mal einiges geboten wurde. Herzlichen Dank euch beiden für den (Feuerwehr-)Einsatz! Dank gilt natürlich auch Thomas Overkemping und Andreina Knoke vom Tischlermobil, an dem leidenschaftlich geschreinert, gehämmert und gebastelt wurde. Ebenso danken wir Thomas Hentz und seiner Familie, die noch spontan mit der rollenden Waldschule angereist sind. 

Musikalisch hatte die 3. Auflage auch wieder Neues zu bieten: Nach einem sehr stimmungsvollen Beginn mit Dixiland und Oldtime-Jazz und den sympathischen Jungs der Cottonfield Dixilanders um Hans Scholl (Vater unseres Bassisten), konnte Heike Radler nach zwei Jahren „nur Gast sein“ endlich auch unsere Bühne betreten und ihr sehr authentisches und emotionales Programm spielen. Als Brücke zum Irish-Folk-Finale haben wir von Golightly uns dann sehr über eine gut gefüllte „Musikwiese“ und ein tolles Publikum gefreut! Besonderer Dank gilt schließlich Busker Villains, die als kurzfristig eingesprungene Irish-Folk Band sichtbar Freude an ihrem Auftritt hatten und diese auch überspringen ließen.

Natürlich wurden unsere Gäste auch bewirtet, was sich in diesem Jahr ehrlich gesagt als schwierigste Aufgabe darstellte, denn alle Caterer und Gastronomen durften sich nach den letzten schwierigen Jahren (glücklicherweise) wieder über eine gute Auftragslage freuen. Dennoch konnte am Stand der Kaffeerösterei Altewischer hervorragender Kaffee genossen werden, bei Werner Mersch von Wein Guerilla stand sogar taufrisch und gerade noch rechtzeitig die erste eigene Kollektion zum Probieren bereit und unser wunderbares Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Lieblingsrezepten aus Stukenbrock wurde fast restlos abgeerntet. Unser erweitertes spirituosen-Angebot fand Anklang bei denjenigen, die Irish-Folk gerne mit einem echten irischen Whiskey genießen mochten. Angesichts der steigenden Besucherzahlen dürft ihr euch jetzt für das nächste Jahr schon mal auf eine größere Auswahl an herzhaften Speisen freuen!

Nicht zuletzt geht großer Dank an all die fleißigen Helferinnen und Helfer, die uns so tatkräftig bei Vor- und Nachbereitung, an der Kasse und an der Theke unterstützen sowie an unseren Fotografen Peter Dierich! Großer Dank auch an Elke Brünger von Fleur, die dem Festgelände mit ihrem einfühlsamen Blumenschmuck mehr als nur ein i-Tüpfelchen aufsetzt! Wo wir auch schon bei Rita Streck-Brechmann und Gerd Brechmann sind, denen abschließend der größte Dank gilt: Sie lassen uns nicht nur zu Gast sein und uns wie zuhause fühlen auf ihrem wunderschönen Hof, sie helfen obendrein noch tatkräftig mit, mähen Rasen, jäten die Beete und helfen wo immer es nötig ist – DANKE! 

Und jetzt: SAVE THE DATE: 

Sonntag, 25. August 2024

4. Kleines Fest auf Brechmanns Hof

Wir hoffen euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

PS: Was geboten wird erfahrt ihr schon bald an dieser Stelle (was wir schon wissen: die Puppenspiele werden wieder mit dabei sein!)