Nachlese 2024
Was für ein Fest! In diesem Jahr hat es das Wetter wirklich gut mit uns gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mit unseren Gästen zum vierten Mal einen wunderbaren Tag auf dem Hof Brechmann verbracht.
Los ging es in diesem Jahr mit Golightly und der Premiere für unseren neuen Schlagzeuger, Felix Ernst. Mit ihren einfühlsamen Songs hat anschließend Simone Berens das Programm bereichert. Schwungvoll ging es mit Irish Folk in den Nachmittag, gespielt von The Young Guinnessis, bevor die Dizzy Dudes den Tag schließlich mit ihrem fetzigen Rock’n’Roll krönten.
Viel Unterhaltung hielt auch das Rahmenprogramm bereit: Zara Finjell hat erneut Groß und Klein mit ihren Tricks verzaubert und der Stall der „Drei Freunde“, den die Bielefelder Puppenspiele mitgebracht hatten, sah aus, als würde er schon immer hier zum Hof gehören, ebenso wie seine drei quirligen Bewohner. Besondere Klangerlebnisse konnten unsere Gäste nicht nur als Publikum mitnehmen, sondern auch selber am Metallophon des Mobilen Musik Museums gestalten. Erstmals konnten wir mit den Bildern von Sven Steermann einen bildenden Künstler aus unserer Stadt präsentieren.
Auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz: herzhafte Speisen im praktischen Weckglas wurden vom Hotel & Restaurant Westhoff angeboten. Das Kuchenbuffet war wieder liebevoll von vielen Bäckerinnen bestückt worden. Fabian Pohl machte die Gäste mit seinen Bubble Tea-Kreationen bekannt und im alten VW-Bulli wurden Kaffee-Spezialitäten gebrüht. Mit feinen Weinen konnte Werner Mersch von Wein Guerilla glänzen, Bier und Limos der Detmolder Privatbrauerei Liebharts erfrischten bei bestem Spätsommerwetter.
Schon fast zum Inventar gehörend, war auch in diesem Jahr wieder die Feuerwehr der Poppnasen auf der Spielwiese zu Gast, betreut von Christian Nagel und Jona Altemeier, die neben diesem XXL-„Spielauto“ auch viele andere Spiele dabei hatten.
Wie in jedem Jahr gilt auch dieses Mal unser großer Dank nicht nur den vielen Akteuren, sondern vor allem den vielen Helferinnen und Helfen, die uns dabei unterstützt haben, den Tag zu einem Fest werden zu lassen und ohne deren viele ehrenamtliche Stunden Veranstaltungen wie diese nicht umsetzbar wären – ebenso gilt der Dank auch der großzügigen Gastfreundschaft von Rita Streck-Brechmann und Gerd Brechmann deren Gelände den Charme des Kleinen Festes ausmacht.
Wer möchte, kann jetzt hier noch ein wenig in die Atmosphäre des Kleinen Festes eintauchen, die in diesem Jahr so wunderbar von unserer Fotografin Birgit Silbernagel eingefangen wurde.
Wir freuen uns, euch im nächsten Jahr zum 5. Kleinen Fest am 24. August 2025 zu begrüßen. Alle Infos dazu findet ihr auf diesen Seiten und auch bei Facebook und Instagram. Bis im nächsten Jahr!